Rückgabe und Umtausch

Wie ist eure Rückgabe- & Umtauschregelung?

Wir akzeptieren Artikel, die über unseren Shop gekauft wurden, in ungetragenem, ungewaschenem Zustand, mit allen Etiketten und Hygienestreifen versehen, für Guthaben oder eine Rückerstattung. Der Antrag auf Rückgabe oder Umtausch muss innerhalb von 21 Tagen nach Wareneingang erfolgen.

Die Rücksendekosten trägt die Kundin. Aktionsartikel (Rabatt von 15 % oder mehr) gelten als „Final Sale“ und sind vom Rückgaberecht ausgeschlossen.

Hinweis: Bitte Bade- und Beachwear nur über der Unterwäsche anprobieren. Getragene, gewaschene oder verschmutzte Artikel können nicht zurückgenommen werden.

Ist die Rückgabe einfach?

Ja – starte den Prozess über unser Rückgabe-Portal und folge den Anweisungen. Dort erhältst du dein Rücksendeetikett und alle Schritte im Überblick.

Wie schnell erhalte ich mein Guthaben oder meine Rückerstattung?

Nach Eingang und Prüfung deiner Rücksendung erfolgt die Gutschrift bzw. Rückerstattung in der Regel innerhalb von 6–8 Werktagen. Du wirst per E-Mail informiert, sobald die Retoure verbucht ist.

Welche Artikel sind rückgabe- oder umtauschfähig?
  • Artikel im vollständigen Neuzustand, ungetragen, ungewaschen, mit Etiketten & Hygienestreifen, in Originalverpackung.
  • Rückgabe-/Umtauschantrag innerhalb von 21 Tagen nach Lieferung.
  • Rabattartikel ab 15 % sind Final Sale und ausgeschlossen.

Nicht akzeptiert werden Artikel mit Gebrauchsspuren, Flecken, Gerüchen, Make-up-/Deo-Rückständen, entfernten Etiketten oder fehlendem Hygienestreifen.

Was passiert bei Qualitäts- oder Materialproblemen?

Sollte ein Qualitäts- oder Herstellungsfehler auftreten, kontaktiere bitte unseren Support und sende den Artikel über das Rückgabe-Portal ein. Unsere Qualitätskontrolle prüft den Fall nach Wareneingang.

Bei bestätigtem Mangel erhältst du je nach Verfügbarkeit einen Umtausch, eine Reparatur, Store Credit oder eine Rückerstattung gemäss unseren Richtlinien.

Was passiert, wenn meine Rückgabe abgelehnt wird?

Artikel, die nicht im Neuzustand eingehen (z. B. fehlende Etiketten/Hygienestreifen, sichtbare Tragespuren, Verschmutzungen), können wir nicht gutschreiben. In solchen Fällen senden wir die Ware an dich zurück; ggf. anfallende Kosten können vom Guthaben abgezogen werden.